Sind Sie auf der Suche nach einer herausragenden Englischschule?

HIER DIE GRÜNDE, WESHALB DIE NESE DIE RICHTIGE WAHL IST!

MENÜ

Why NESE - Curriculum

Warum NESE

AT NESE, CLASSES ARE DIVIDED BY UNIQUE STUDENT PROFILES

Fühlen Sie sich niemals fehl am Platz

BEI DER NESE WERDEN KURSE NACH
INDIVIDUELLEN SCHÜLERPROFILEN ZUSAMMENGESTELLT

Ein angesehenes Unterrichtsangebot

Personalized Language Acquisition Method
Rigorous 90-Minutes Classes and Complete Linguistic and Cultural Immersion
Individualisierte Methode des Spracherwerbs

Eine der besonderen Eigenschaften der NESE ist ihre auf den Schüler konzentrierte Lernphilosophie. Diese Philosophie basiert auf dem Verständnis, dass Schüler am ehesten ihre Ziele erreichen, wenn sie selbst erkennen, dass sie in einer Klasse lernen, die ihren persönlichen Bedürfnissen angepasst ist.

Die meisten Schüler haben das Gefühl, dass eine ihrer Fähigkeiten in der englischen Sprache weniger ausgeprägt ist als andere (sie können zum Beispiel besser sprechen als schreiben). In vielen Englischkursen werden die Schüler jedoch in allen Kompetenzbereichen auf dem gleichen Niveau eingestuft, unabhängig von den Ergebnissen der anfänglich durchgeführten Einstufungstests oder davon wie sie selbst ihre Stärken und Schwächen einschätzen.

Die NESE jedoch, mithilfe ihrer auf Schüler fokussierten Philosophie, hat ihre Einstufungstests und das Unterrichtsangebot speziell für die Einstufung eines jeden Schülers gemäß seinen Stärken und Schwächen in jedem einzelnen Kompetenzbereich entwickelt – diese sind häufig ungleich ausgeprägt. Dabei werden objektive Bewertungskriterien in Verbindung mit der Selbsteinschätzung der Schüler angewandt, um jedem Schüler einen individuellen Lernweg zu ermöglichen, einen Weg, welcher nur für ihn entwickelt wurde.

Konsequenter 90- minütiger Unterricht und komplette sprachliche und kulturelle Immersion

Die NESE wurde auf fundierten akademischen Studien gegründet, die deutlich die Vorteile längerer Unterrichtseinheiten aufweisen. Daher sind im Gegensatz zu vielen anderen Schulen, an denen Unterrichtsstunden 45 oder 50 Minuten dauern, die Unterrichtseinheiten der NESE bewusst 90 Minuten lang, ohne geplante Pausen. So wird den Schülern eine der intensivsten Sprachlernumgebungen überhaupt geboten.

An der NESE lernen Schüler mehr als nur Sprache; sie tauchen außerdem in die amerikanische Kultur ein. Die Schüler müssen für die Teilnahme am Unterricht über Lehrbücher verfügen und erhalten Hausaufgaben; sie sollten sich jedoch auf noch viel mehr gefasst machen. Während des Unterrichts werden sie Zeitungen und Zeitschriften lesen, Videos anschauen, an Rollenspielen teilnehmen, Übungen im Computerlabor durchführen und Amerikaner interviewen. An der NESE soll außerdem ausschließlich Englisch gesprochen werden, was dazu beiträgt, dass die Schüler mit jedem Tag und jedem Moment noch weiter in die Sprache eintauchen. Da die Intensivkurse der NESE die Schüler der amerikanischen Sprache und Kultur aussetzen, sind diese in der Lage die Sprache schnellstmöglich zu erlernen.

Für weitere Informationen zu der Individualisierten Methode des Spracherwerbs der NESE klicken Sie bitte hier.

Fußnoten:

(1) Wahlkurse - kostenlos. (2) Kurse nach dem regulären Unterricht – eine extra Gebühr wird erhoben

Kurse für Schüler und Studenten

Die NESE legt besonderen Wert darauf, Schülern die Fähigkeiten und Beratung mitzugeben, die diese brauchen, um ihre Bildungsziele zu erreichen. Daher bietet die NESE neben ihrem optionalen TOEFL® Vorbereitungskurs und dem Universitätsvorbereitungskurs im Anschluss an den regulären Unterricht fortgeschrittenen Schülern jeden Monat einen hausinternen TOEFL® Test an und außerdem zusätzliche Leistungen für zukünftige Studenten.

Schüler und Studenten können die Intensivkurse (9:00-15:15 täglich) oder Semi-Intensivkurse (9:00-12:00 täglich) der NESE belegen. Beide Programme bieten ein 10-stufiges Sprach- und Kulturtraining, uneingeschränkten Zugang zur gesamten Einrichtung der NESE und die Wahl zwischen einem Schlafplatz in einem Mehrbettzimmer oder der Unterbringung in einer Familie.

 

Kurse für Berufstätige

Berufstätige können die Intensivkurse (9:00-15:15 täglich) oder Semi-Intensivkurse (9:00-12:30 täglich) der NESE belegen, beide Programme beinhalten ein 10-stufiges Sprach- und Kulturtraining.

Da die NESE sich jedoch über die besonderen Herausforderungen, sprachlich und praktisch, im Klaren ist, denen sich Berufstätige stellen müssen, bietet die Schule eine besondere Struktur für Erwachsene. Kurse, Auswahl der Lehrer, Aktivitäten, Unterkünfte, Computerräume und Gemeinschaftsbereiche wurden speziell für die Lernanforderungen, zeitlichen Einschränkungen und praktischen Bedürfnisse von Berufstätigen entworfen. Außerdem haben Berufstätige an der NESE die Möglichkeit nur die Kurse zu belegen, die zu ihren spezifischen Zielen passen.

Zusätzlich zu den regulären Intensiv- und Semi-Intensivkursen der NESE können Berufstätige von Angeboten wie Wahlkursen, Business English Kursen für Berufstätige und Einzelunterricht profitieren.

Wahlkurse & Kurse nach dem regulären Unterricht

Zusätzlich zu den akademischen Kursen der NESE können Schüler, Studenten und Berufstätige Wahlkurse(1) und Kurse nach dem regulären Unterricht(2) wählen, einschließlich dem TOEFL® Vorbereitungskurs, Business English, Legal English, einem Aussprachekurs und dem Universitätsvorbereitungskurs. Fortgeschrittene Schüler können außerdem Kurse in ihrem Interessengebiet an der Harvard Extension School(2) und an anderen Fakultäten belegen.

Akademische Englischkurse

 

Grammatik & Sprachen, Konversation & Listening und Reading & Writing

Alle Schüler der NESE können an den unten dargestellten Kursen teilnehmen. Jeder dieser Kurse besteht aus zehn Stufen und die Schüler schließen für gewöhnlich eine Stufe pro Monat ab. Ein Schüler, der hier mit geringen oder keinen Englischkenntnissen ankommt, kann davon ausgehen den gesamten 10-stufigen Kursverlauf der NESE in zehn Monaten abgeschlossen zu haben. Schüler, die die zehnte Stufe abschließen, haben einen Leistungsstand erreicht, der sie dazu befähigt ihr Englisch in verschiedenen professionellen und akademischen Kontexten einzusetzen.

NESE Kursauswahl

Stufe

4

5

8

9

Kurse

1

2

3

6

7

10

 

 

 

  •  

Intensiver TOEFL Vorbereitungskurs

 

 

 

 

 

  •  

 

 

  •  
  •  

Business English

 

 

 

 

 

  •  

 

 

  •  
  •  

Business English für Berufstätige

 

 

 

 

 

  •  

 

 

  •  
  •  

Legal English

 

 

 

 

 

  •  

 

 

  •  
  •  

Universitätsvorbereitungskurs

 

 

 

 

 

  •  

 

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hausinterner TOEFL Test

 

 

 

  •  
  •  
  •  
  •  

Aussprache

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Computergestützter Spracherwerb

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Vokabular

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Reading & Writing

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Konversation & Listening

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Grammatik & Sprachen

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Die Homepage verwendet moderne Technologien, wie JavaScript, CSS, HTML5 und WebFonts; daher kann sie am besten mithilfe moderner Browser dargestellt werden. Wir empfehlen Google Chrome, Apple Safari oder Firefox für die Verwendung dieser Homepage.

Copyright © 2015 The New England School of English, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

AT NESE, CLASSES ARE DIVIDED BY UNIQUE STUDENT PROFILES

Never Worry About Feeling Misplaced

AT NESE, CLASSES ARE DIVIDED BY UNIQUE STUDENT PROFILES

A Respected Academic Program

Personalized Language Acquisition Method
Rigorous 90-Minutes Classes and Complete Linguistic and Cultural Immersion
Personalized Language Acquisition Method

One of NESE’s distinctive characteristics is its student-centered teaching philosophy. This philosophy is based on the understanding that students can best reach their goals when they, themselves, recognize that they are learning in a class that meets their specific needs.

Most students feel that one aspect of their English is weaker - or stronger -  than the others (they can speak better than they can write, for example). However, in many English programs, students are placed into the same level for each skill area, regardless of the results of their initial diagnostic skills assessment or what they, themselves identify as their own strengths and weaknesses.

However, NESE, via its student-centered philosophy, has intentionally designed its placement test as well as its programs to accommodate a student's specific - yet often unequal - strengths and weaknesses in each language skill area. Objective measurements are combined with a student’s self-assessment to provide each student with his own personalized language acquisition path, a path that is uniquely structured for him.

Rigorous 90-Minute Classes and Complete Linguistic and Cultural Immersion

NESE was founded on sound academic research that clearly demonstrates the benefits of longer class periods.  For this reason, unlike many schools that offer 45 or 50 minute classes, all classes at NESE are intentionally a full 90 minutes long, with no scheduled breaks. This provides students with one of the most intensive language learning environments that exists.

At NESE, students learn more than just language; they learn American culture as well. Students are required to have textbooks for classes, and will be given homework from them, but they should be prepared for much more. In class, they will read newspapers and magazines, watch videos, role-play, do exercises in the computer lab, and interview Americans. NESE also adheres to an English-only policy at the school, which further immerses students in the language day to day and moment to moment. Because NESE's Intensive Program exposes students to American language and culture, students are given access to the fastest language learning possible.

For more information on NESE’s Personalized Language Acquisition Method, please click here.

Footnotes:

(1)Elective Courses - free of charge. (2)After-School Courses - extra charges apply. (3)Please check the Harvard University website for course and fee information.

Programs for Students

NESE places special emphasis on providing students with the skills and guidance they need to attain their educational goals. Accordingly, in addition to our elective TOEFL® Preparation course and our After-School University Preparation course, NESE also offers the Institutional TOEFL® Exam to higher level students each month and provides many additional services to help prospective university students.

Students have the choice of participating in NESE's Intensive Program (9:00-3:15 each day) or in its Semi-Intensive Program (9:00-12:30 each day). Both programs offer 10 levels of language and culture training, full access to all NESE facilities, and a choice of either dormitory or homestay accommodation.

Programs for Professionals

Professionals have the choice of participating in NESE’s Intensive (9:00-3:15 each day) or Semi-Intensive Program (9:00-12:30 each day), both of which offer 10 levels of language and culture training.

However, because NESE understands the special challenges, both linguistic and practical, that professionals face, it provides an exclusive structure for adults. Classes, types of teachers, activities, housing, computer labs, and lounge areas are intentionally designed to meet professionals learning styles, limited time, and practical needs. Further, professionals at NESE  have a choice of attending only the classes that best suit their specific goals.

In addition to NESE's regular Intensive and Semi-Intensive Programs, elective courses, such as Business English for Professionals and private instruction are options that exist for professionals.

Elective & After-School Courses

In addition to NESE's academic classes, students and professionals can choose elective(1) and After-School Courses(2), including TOEFL® Preparation, Business English, Legal English, Pronunciation, and University Preparation. Advanced students can also take courses in their area of particular interest at Harvard Extension School(3) and other area colleges.

Academic English Courses

 

Grammar & Idioms, Conversation & Listening, and Reading & Writing

All NESE students can follow the Academic English Courses as outlined on the chart below. Each of these courses consists of 10 levels, and students typically complete one level each month. Thus, a student who arrives at NESE with minimal or no knowledge of English can expect to complete the entire NESE 10-level curriculum within 10 months. Students who complete Level 10 acquire a level of proficiency that enables them to successfully use their English in a wide range of professional and academic environments.

NESE Curriculum

Level

Courses

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Intensive TOEFL Preparation

 

 

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  

Business English

 

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  
  •  

Business English for Professionals

 

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  
  •  

Legal English

 

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  
  •  

University Preparation

 

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  
  •  

Institutional TOEFLExam

 

 

 

 

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Pronunciation

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Computer-Assisted Language Learning

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Vocabulary

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Reading & Writing

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Conversation & Listening

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Grammar & Idioms

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Why NESE

Why NESE - Curriculum

Looking For a First-Class English School?

WHY NESE IS THE RIGHT CHOICE!

MENU

This website uses modern technologies such as JavaScript, CSS, HTML5 and WebFonts; because of this it is best viewed in modern browsers. We recommend to use Google Chrome, Apple Safari or Firefox as your primary browser for this website.

Copyright © 2015 The New England School of English, Inc. All rights reserved.