Studienplatz
vermIttlung der
NESE - NUPS

Sind Sie auf der Suche nach einer herausragenden Englischschule?

HIER DIE GRÜNDE, WESHALB DIE NESE DIE RICHTIGE WAHL IST!

MENÜ

Vor deiner Ankunft an der NESE
Nach deiner Ankunft an der NESE

Die Studienplatzvermittlung (NUPS) der NESE leistet Folgendes:

  • Eine genaue Analyse deiner Bildungsziele und –Bedürfnisse
  • Eine Liste empfohlener Universitäten, die die identifizierten Ziele und Wünsche erfüllen
  • Unterstützung beim Ausfüllen der Bewerbungsformulare einer jeden Universität und Hochschule
  • Koordination des Erhalts einer vorbehaltlichen Universitätszulassung, sollte diese benötigt werden
  • Unterstützung beim Austausch zwischen dir und der Universität bei allen Schritten der Bewerbung und während des Auswahlverfahrens der Universität. Ständige Beratung in Bezug auf alle Bereiche des Studiums in den Vereinigten Staaten

Bitte befolge diese einfachen Schritte:

1

Noch aus deinem Heimatland setzt du dich mit dem Universitätsberater der NESE in Verbindung ([email protected]), um ein Registrierungsformular für die NUPS anzufordern.

2

Der Universitätsberater der NESE wird deine Wünsche und Ziele auswerten und dir dabei helfen die Universitäten und Hochschulen zu finden, die deine Kriterien erfüllen.

3

Die NESE lässt dir ein Bewerbungsformular für jede Universität und Hochschule, an der du dich bewerben möchtest, zukommen und steht dir per Telefon und E-Mail während des gesamten Bewerbungsprozesses mit Rat und Tat zur Seite.

4

Wenn deine Bewerbungen fertig sind, schickst du sie dem Universitätsberater der NESE. Dieser überprüft sie auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

5

Nach einer letzten Überprüfung deiner Bewerbungen wird der Universitätsberater der NESE alle Bewerbungen in deinem Namen an die jeweiligen Universitäten weiterleiten.

6

Der Universitätsberater der NESE wird dir bei der Verständigung mit den Universitäten in Bezug auf deine Bewerbungen und während des Auswahlprozesses der Universitäten helfen.

Obwohl viele Schüler von der Studienplatzvermittlung (NUPS) der NESE Gebrauch machen bevor sie ihr Heimatland verlassen, bevorzugen andere zu warten bis sie an der NESE angekommen sind, um damit zu beginnen sich auf die Zulassung an Universitäten oder Hochschulen in den Vereinigten Staaten vorzubereiten. Die NESE bietet den Schülern daher eine Reihe von Kursen, Workshops und Programmen an, um ihnen einen Vorteil bei der Bewerbung für den Studiengang ihrer Wahl zu verschaffen.

Universitätsberatung der NESE

Universitätsberater der NESE

Als Schüler der NESE steht es dir frei so viele Termine mit dem Universitätsberater der NESE zu vereinbaren wie du möchtest. Während dieser Termine erfährst du mehr über das amerikanische Bildungssystem, du kannst deine akademischen Ziele besprechen und erhältst Hilfe bei der Auswahl der Universitäten, an denen du dich bewerben möchtest. Du kannst die Termine außerdem zur Durchsicht deiner fertigen Bewerbung nutzen.

Bibliothek mit Ressourcensammlung

An der NESE stehen eine Bibliothek mit Ressourcensammlung bestehend aus hunderten von aktuellen Universitätskatalogen und –Führern und eine große computerbasierte Datenbank amerikanischer Hochschulen für dich bereit. Zusätzlich wirst du viele Anleitungen und Probetests standardisierter Prüfungen so wie GMAT®, GRE®, SAT® und LSAT® vorfinden.

Informative Treffen mit Mitarbeitern der Zulassungsbüros von Universitäten

Mitarbeiter von Zulassungsbüros sind stets daran interessiert an die NESE zu kommen, sich mit Schülern zu treffen und ihre Fragen zu beantworten. Daher organisiert die NESE regelmäßig Informationsveranstaltungen zum Thema Hochschulen und Universitäten und lädt dazu viele verschiedene Hochschulen ein. Sowohl diese Hochschulveranstaltungen als auch individuelle Besuche an Hochschulen und Universitäten bieten Schülern die ideale Gelegenheit mehr über ihre akademischen Möglichkeiten zu erfahren und den Vertretern der Hochschulen detaillierte Fragen zu stellen.

Teilnahme an Universitätsvorlesungen

Lokale Universitäten und Hochschulen freuen sich über den Besuch fortgeschrittener NESE Schüler in ihren Veranstaltungen. Diese Kurse bieten Schülern eine ideale Gelegenheit das amerikanische Hochschulleben näher kennenzulernen, ihr Englisch zu verbessern und amerikanische Freunde zu finden. Die Harvard University, welche auf der anderen Straßenseite der NESE liegt, bietet fortgeschrittenen Schülern die perfekte Gelegenheit Abendkurse an der Erweiterungsschule zu belegen. (Siehe individuelle Hochschulen für Informationen zu Lehrplänen und anfallenden Kosten.)

„Welche Universität?“ Workshops

Diese kostenlosen Workshops werden mehrmals jährlich abgehalten. Jeder Workshop hilft Schülern dabei die Universitäten aus den tausenden in den USA existierenden auszusuchen, an denen sie sich bewerben möchten. Die Schüler lernen außerdem wie sie die Kriterien identifizieren, die für eine bestimmte Hochschule oder eine Universität in den Vereinigten Staaten von Bedeutung sein werden und wie sie die Einrichtungen ausmachen, die am besten zu ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten passen.

„Das Bewerbungsverfahren“ Workshops

Diese kostenlosen Workshops finden ebenfalls mehrmals jährlich statt. In jedem dieser Workshops geht es um den detaillierten Bewerbungsprozess an Hochschulen, Universitäten oder Graduiertenschulen in den Vereinigten Staaten. Es wird besonderer Wert auf das Verfassen des Bewerbungsschreibens gelegt, welches in den USA ein ausschlaggebend wichtiger Teil der Bewerbungsunterlagen eines Schülers ist.

Universitätsvorbereitungskurse & -prüfungen an der NESE

Intensive TOEFL® Vorbereitung

Dieser Kurs bietet den Schülern reichlich Flexibilität, indem er es ihnen ermöglicht ein eigenes Programm so zusammenzustellen, dass es sich ihren persönlichen Bedürfnissen anpasst. Die Schüler können sich für nur einen Monat oder aber für maximal sechs Monate in den Intensiven TOEFL® Kurs der NESE einschreiben. Der Kurs ist zusätzlich in 3 verschiedene Module unterteilt: Grammatik, Reading & Writing und Speaking & Listening. Schüler können sich je nach Bedarf für nur ein bestimmtes Modul des papierbasierten TOEFL® Tests (PBT), des Computer basierten TOEFL® Tests (CBT) oder des internetbasierten TOEFL® Tests (iBT) einschreiben. (Für die Teilnahme am Kurs wird der Abschluss der Stufe 7 oder die anfängliche Einstufung auf Stufe 8 vorausgesetzt)

Der hausinterne TOEFL® Test der NESE

In jedem Abschnitt wird den Schülern der mittleren und fortgeschrittenen Stufen der hausinterne TOEFL® Test angeboten. Da dieser hausinterne TOEFL® Test der NESE von vielen Universitäten und Hochschulen anstelle des offiziellen TOEFL® Tests anerkannt wird, profitieren die Schüler davon diese anstrengende Prüfung in einer entspannten und vertrauten Umgebung abzulegen, wenn sie sich dazu bereit fühlen.

Intensivkurs Academic Reading & Writing

Die Reading & Writing Kurse der NESE zielen darauf ab Schülern beizubringen sich eloquent auszudrücken, indem sie sowohl grammatikalisch richtige als auch schlüssige Texte verfassen. Die Lehrer helfen den Schülern dabei zu lernen sowohl akademische als auch kreative Texte zu schreiben, wobei sie regelmäßig konstruktives Feedback erhalten. Der Reading Teil dieser Kurse führt die Schüler an zunehmend anspruchsvolle, authentische Materialien heran und involviert sie in angeregte Diskussionen über Inhalt, Stil und Vokabular. Indem die Schülern Lesetechniken wie flüchtiges Lesen, Querlesen und das Erahnen von Inhalten basierend auf ihrem Kontext erlernen, bereitet die NESE sie darauf vor auf einem Niveau zu lesen und zu schreiben, welches ihnen ein erfolgreiches Studium an amerikanischen Universitäten oder Hochschulen garantiert.

Universitätsvorbereitung

Dieser Kurs lehrt Schülern wie sie für Fachbeiträge und Abschlussarbeiten recherchieren und diese auf einem von amerikanischen Universitäten erwarteten Niveau schreiben. Die Schüler lernen außerdem wie sie das System amerikanischer Universitätsbibliotheken benutzen, um in der Lage zu sein akademische Recherchen selbständig durchzuführen.

Die Homepage verwendet moderne Technologien, wie JavaScript, CSS, HTML5 und WebFonts; daher kann sie am besten mithilfe moderner Browser dargestellt werden. Wir empfehlen Google Chrome, Apple Safari oder Firefox für die Verwendung dieser Homepage.

Copyright © 2015 The New England School of English, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

NESE University Placement

Services - NUPS

Looking For a First-Class English School?

WHY NESE IS THE RIGHT CHOICE!

MENU

Before Your Arrival at NESE
After Your Arrival at NESE

NESE University Placement Services (NUPS) provides you with the following:

  • A careful analysis of your educational goals and needs
  • A recommended list of colleges and universities that meet these identified goals and needs
  • Assistance in completing the application forms for each college and university
  • Coordination of receipt of a Conditional Letter of Acceptance, if one is needed
  • Liaison service between you and each university during every part of your application and the university’s decision process f. Ongoing and extensive counseling regarding all aspects of studying in the United States

Please, follow these simple steps:

1

From your home country, you will contact NESE’s University Counselor (university.counseling@nese.edu) to request a NUPS registration form.

2

NESE’s University Counselor will evaluate your needs and goals and help you to identify universities and colleges that meet your criteria.

3

NESE will provide you with an application form for each university or college to which you will apply and offer you guidance and assistance throughout the application process via phone and e-mail.

4

When your applications are finished, you will send them to NESE’s University Counselor who will review them to ensure that they are accurate and complete.

5

After conducting a final review of your applications, NESE’s University Counselor will forward your applications to each university on your behalf.

6

NESE’s University Counselor will provide liaison service between you and each university for all aspects of your application and the university’s decision process.

Although many NESE students take advantage of NESE University Placement Services (NUPS) before they leave their home countries, others prefer to wait until they are at NESE to prepare for entrance to college or university in the United States. NESE, therefore, provides students with a range of courses, workshops, and programs to give them an advantage when applying to the schools of their choice.

NESE University Counseling Services

University Counselor

As a NESE student, you are welcome to make appointments with NESE’s University Counselor as often as you would like. During these appointments, you can learn about the American education system, discuss your academic goals, and receive help identifying schools to which you wish to apply. You can also use your appointments to review your completed applications.

University Resource Library

A resource library containing hundreds of current university catalogs and guides and a large computer database of American colleges are available for your use at NESE. In addition, you will find many guides and practice tests for standardized exams such as GMAT®, GRE®, SAT®, and LSAT®.

Information Meetings with University Admissions Staff

University admissions officers are always interested in visiting NESE to meet with students and to answer their questions. As a result, NESE regularly holds university and college information sessions, and invites many different schools to each session. Both college fairs and individual college visits provide students with an ideal opportunity to learn more about their academic options and to ask university representatives detailed questions.

Attendance at University Classes

Local universities and colleges welcome advanced-level NESE students to their courses. These courses provide students with an ideal opportunity to experience American university life, improve their English, and make American friends. Harvard University, located just across the street from NESE, provides a perfect opportunity for advanced-level students to take evening courses at its Extension School. (Please check individual universities and colleges for their specific schedules and costs.)

”Which University?” Workshops

These free workshops are held several times each year. Each workshop helps students choose which universities to apply to from the thousands that exist in the United States. Students also learn how to identify all the criteria that will be important to them at a college or university in the United States and how to identify which schools best match their needs and abilities.

“The Application Process” Workshops

These free workshops are also held several times each year. Each workshop focuses on the detailed process of applying to college, university, or graduate school in the United States. A special emphasis is placed on writing the application essay, which, in the United States, is a critically important part of a student’s application.

NESE University Preparation Courses & Exams

Intensive TOEFL® Preparation

This course offers students a great deal of flexibility, allowing them to design a program ideally suited to their specific needs. Students can enroll in NESE’s Intensive TOEFL® course for as little as one month or for as many as 6 months. In addition, as NESE’s Intensive TOEFL® course is divided into three main skill areas - grammar, reading & writing, and speaking & listening, students can concentrate on just the particular area of the Paper Based TOEFL® (PBT), the Computer Based TOEFL® (CBT), or the Internet Based TOEFL® (iBT) exam that they need to improve the most. (Completion of Level 7 or Initial Placement in Level 8 required)

NESE’s Institutional TOEFL® Exam

Each session, NESE’s Institutional TOEFL® Exam is offered to all intermediate and advanced level students. As NESE’s Institutional TOEFL® Exam is accepted by many universities and colleges in place of the official TOEFL® Exam, students benefit from taking this stressful exam in a more relaxed and familiar environment at the moment that they best feel ready.

 

Intensive Academic Reading & Writing

NESE’s Reading & Writing classes are designed to teach students to express themselves well by writing both grammatically and logically. Teachers help students learn how to write academically, as well as creatively, while providing them with constant and supportive feedback. The reading component of these classes introduces students to increasingly sophisticated, authentic materials while engaging them in lively discussions of content, style, and vocabulary. By teaching students to focus on reading skills such as skimming, scanning, and guessing from context, NESE prepares students to read and write at a level that will ensure their success at an American university or college.

University Preparation

This course teaches students how to research and write technical papers, theses, and dissertations to a standard expected by United States universities. Students also learn how to use the American university library system in order to be able to conduct academic research independently.

 

This website uses modern technologies such as JavaScript, CSS, HTML5 and WebFonts; because of this it is best viewed in modern browsers. We recommend to use Google Chrome, Apple Safari or Firefox as your primary browser for this website.

Copyright © 2015 The New England School of English, Inc. All rights reserved.